Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 12. August 2013

Vorbericht zum Spiel beim 1. FC Köln



Vor einigen Tagen bat mich der Leiter der Medien & Kommunikation des 1. FC Kölns um ein paar Sätze für die Gästerubrik im FC-Vereinsmagazin ‚GeißbockEcho‘. Ich freue mich natürlich sehr darüber und habe hier schon mal ein paar Zeilen für euch. Den Mittelteil habe ich ausgespart und von mir als Foto am Samstag gepostet. Viel Spaß beim Lesen.

Am kommenden Samstagmittag reisen unsere Hardtwaldhelden ins schöne NRW. Am 4. Spieltag der noch jungen Saison kommt es wieder einmal zu einem Duell der Marke David gegen Goliath. Beim Blick auf die Tabelle steht der kleine SVS dem großen FC in fast nichts nach. Zumindest was die lausige Punktausbeute aus den ersten Partien betrifft. Mit gerade mal 2 (Sandhausen) bzw. 3 (Köln) Pünktchen von möglichen 9 legten beide Teams nicht gerade einen Traumstart aufs Parkett oder in dem Fall auf den Rasen. Einzig im Pokal waren beide ihren Gegnern überlegen und zogen erhobenen Hauptes in Runde 2 ein.
Die beiden bisherigen Aufeinandertreffen der Geißbock-vernarrten Kölner mit dem sympathischen Dorfverein aus der Metropolregion Rhein-Neckar - dem ohne Mäzen - endeten mit einer Punkteteilung.

[...]
 
Wie es diesmal ausgeht weiß zwar nur der Fußballgott, aber sonderlich viel Torgefahr strahlten bisher beide Mannschaften nicht aus. Während Sandhausen nur im Saisonspiel gegen Cottbus (doppelt) traf, kommt Köln immerhin auf 3 Treffer - in drei aufeinanderfolgenden 1:1.

Während Köln vor dem letzten Spiel von 1 Sturmspitze auf 3 Angreifer umstieg, stellte Sandhausen lediglich einen anderen Akteur auf die Position. Aber schauen wir mal ein wenig über den Tellerrand und sehen uns ein paar Zahlen, Daten und Fakten an:

 
 
Mehr dazu, wenn die 90 Minuten abgepfiffen sind. In diesem Sinne: Viel Spaß im Stadion und auf eine spannende Partie.

4 Kommentare:

  1. Sehr schöner Blog und netter Bericht zum Spiel am Samstag, da freut man sich als Kölner doch mal auf einen "Dorfverein" ;)

    AntwortenLöschen
  2. Erfrischender Bericht, danke schön. Nicht so, wie die meisten Artikel geschrieben werden.

    Weiter so, ich drücke Euch für den Auftstieg beide Daumen.

    AntwortenLöschen
  3. Super geschrieben. Respekt! Viele Grüße aus Köln.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Blog auch wenn es für euch mit einer Niederlage geendet ist. Ich drücke aber als Kölner euch die Daumen das ihr mit um den Aufstieg kämpfen werdet.

    AntwortenLöschen