Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Donnerstag, 6. November 2014

Long time no see - Interview

Hallo,

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und mich nur noch um die Facebook-Seite gekümmert und auch das hat nachgelassen, wie ich zugeben muss. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und vielleicht lest ihr ja schon bald wieder mehr von mir.

Fangen wir mal an mit einem Interview, dass Alexander von Clubfans-United - einem 1. FC Nürnberg-Fanclub - mit mir geführt hat.



[Clubfans United] Hallo Nina, schön, dass du dich für ein Interview so spontan zur Verfügung gestellt hast! Du schreibst bei Hardtwaldhelden – was sind denn echte Hardtwaldhelden?

[Hardtwaldhelden] “Ich habe vor etwa 7 Jahren angefangen Erlebnis-Fußballberichte zu schreiben, die nicht so trocken zu lesen sind wie der Kicker und habe vor 5 Jahren angefangen diese auf meinem Blog zu veröffentlichen. Ich habe ‚Hardtwaldhelden‘ gegründet, weil unsere damalige Truppe für mich wahre Helden waren. Typen wie Petkovic (Braunschweig), Pinto, Petry & Co. waren für uns Fans fußballbegabte ‚Kumpels zum Pferdestehlen‘. Das hat mich fasziniert. Auch heute haben wir (zwar mittlerweile andere und weniger als früher, aber wieder) charakterstarke Helden in unseren Reihen, die sich gerne mit Sandhausen identifizieren. Je höher man spielt, desto weniger kann man natürlich erwarten, dass es zwischen Spielern & ‚Dorf‘ einen Bezug gibt, gerade dafür muss ich Spieler wie es Löning immer war und jetzt beispielsweise Schulz ist, loben. Bei so kleinen Vereinen wie unserem spielt es eine große Rolle, ob jemand bereit ist sich reinzuhängen um mit geringem Etat – für uns – großes zu schaffen. Jeder, der ‚nur wegen dem Geld‘ nach Sandhausen kam, war hier schneller wieder weg als er Winterpause sagen konnte.”

[Clubfans United] Du hast ein Blog und eine Facebook-Seite, aber das Blog liegt seit 2013 brach darnieder, während deine Facebook-Seite sehr gut befüllt ist. Viele unserer Leser lehnen aus verschiedenen Gründen Facebook kategorisch ab, wären als Leser für uns verloren. Daher unsere Frage: Was zieht einen so zu Facebook und was bietet es, was man im eigenen Blog nicht haben kann?

“Diese Frage musste ich (zurecht!) schon recht oft über mich ergehen lassen in den letzten Monaten. Facebook bietet abgesehen davon, dass ich sehen kann wem es augenscheinlich gefällt, keine Vorteile gegenüber einem Blog. Ganz im Gegenteil! Ich habe hierfür auch immer lieber meinen Blog für Erlebnisberichte genutzt als Facebook für kurze Anekdoten. Da ich leider beruflich mittlerweile sehr viel auf Achse bin (und seit Jahren das erste Mal nicht mind. 80% der Auswärtsspiele befahren kann), muss das Schreiben von Erlebnisberichten hinten anstehen. Ich habe mir allerdings für die Winterpause vorgenommen zumindest dann zu bloggen, wenn ich vor Ort bin.”

[... das ganze Interview findet ihr bei den Clubfans United]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen