Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass wir sowas wie einen Punktegarant in den Reihen haben? Ich rede jetzt nicht etwa von unserer Tormaschine Löning, sondern eher von der anderen Richtung: Die Defensive. Die sieht auf den ersten Tabellenblick zugegeben desaströs aus. Kein Vergleich zur unschlagbaren letzten Saison, als der SVS mit der besten Abwehr der Liga glänzte.
Aber zwei Männer haben die Innenverteidigung des SVS in der vorigen Saison geprägt: Daniel Schulz & Marco Pischorn.
Und wenn Daniel Schulz im Spiel involviert war, konnte man in der laufenden Saison immerhin 1,1 Pkt/Spiel holen (15 Punkte aus 14 Spielen). In den Spielen ohne unseren 'Schulle' sind es lausige nullkommaperiodedrei (0,33Pkt/Spiel). Insgesamt gesehen macht das eine Ausbeute von 0,8Pkt/Spiel. Jetzt frage ich euch: Warum darf Schulle sich nur warm machen, aber seit Wochen nicht spielen?
Selbst ich, als absolutes Mathe-Genie (haha) sehe doch auf den ersten Blick, dass der Erfolg quasi von alleine zurückkommt, wenn Schulle kicken darf. Also hat noch jemand Zweifel? Gerade im heutigen 'Endspiel' gegen Jahn Regensburg geht es doch um alles. So lustig es ist, dass wir seit 2007 mit Regensburg jede Liga gemeinsam mitgemacht haben. Wollen wir denen wirklich in Liga 3 folgen? Gemeinsam schaffen wird den Verbleibt! Heja, heja, SVS!
Die letzten Ergebnisse
20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0
Freitag, 1. März 2013
Abonnieren
Posts (Atom)