Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Donnerstag, 14. Februar 2013

Im Ostern was Neues

Vorbericht SG Dynamo Dresden - SV Sandhausen

  

Das Spiel gegen St. Pauli stimmt zuversichtlich. Dennoch sollte Zuversicht nicht voreilig mit Euphorie verwechselt werden. Nichtsdestotrotz ist wohl auch dem letzten Zweifler aufgefallen, dass der SVS dem Klassenerhalt mächtig ist. Nachdem man sich gegen St. Pauli in einem phänomenalen Spiel von seiner Schokoladenseite zeigen,  gleichzeitig den positiv stimmenden Relegationsplatz eingenommen und damit die verhassten direkten Abstiegsplätze verlassen konnte, kann man den Sprung aus dem Keller aus eigener Kraft schaffen.

Das erste von drei aus vier 6-Punkte-Spielen konnte man erfolgreich gegen die Paulianer bestreiten. Auf dem Fuße folgt nun der Auswärtsauftritt im Osten bei 'SG Licht am Fahrrad' Dresden, bevor man zu (Drittliga-)Lieblingsgegner Paderborn (der SVS gewann alle Aufeinandertreffen in Liga 3 gegen den SCP) zu Gast hat und zu Tabellenschlusslicht Regensburg reisen muss.

Auswärtsfahrten sind in der laufenden Spielzeit gewiss kein Zuckerschlecken gewesen. die Aneinanderreihung unnötiger Gegentore, ungerechtfertigter Elfmeter und dafür selbst mangelnder Chancenverwertung führte dazu, dass man bisher noch keinen Dreier in der Fremde für sich beanspruchen konnte. Fast reicht leider nicht, da bringt es uns - gerade beim jetzigen Tabellenstand - nichts die Köpfe in den Sand zu stecken und Trübsal zu blasen weil uns hier und da die verschenkten Punkte fehlen.

Noch ist es nicht zu spät Schadensbegrenzung zu betreiben. Nicht zuletzt für unsere treuen Fans, denen keine Fahrt zu weit und kein Tabellenplatz zu schlecht war um trotzdem noch hinter unseren Hardtwaldhelden zu stehen. So wie es sich eben gehört für echte. Wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen können wir den Verbleib im Bundesliga-Unterhaus stemmen. Und außerdem seid ihr doch genau so scharf auf Liga-Derbys gegen den KSC und H**** wie ich. Also mein Appell an die Jungs: auf geht's SVS, kämpfen und Siegen! Aber vor allem präsentiert euch so selbstbewusst und souverän wie zuletzt, als uns sogar die starken Braunschweiger respektvolle Anerkennung zuteil werden ließen.

Wir sehen uns am Sonntag im Östen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen