Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Dienstag, 10. April 2012

Vorbericht zum Spiel gegen Saarbrücken

Hardtwaldhelden im Aufstiegsmarsch?


 Am vergangenen Wochenende war eine Mannschaft nicht zu stoppen: der SV Sandhausen. Als einzige Mannschaft im Aufstiegskampf gingen sie als Sieger vom Platz, während sich Aalen, Chemnitz, Heidenheim, Regensburg und Burghausen ausnahmslos torlos trennten und sich mit einem einzigen Punkt zufriedengeben mussten, verfehlten Erfurt und Offenbach gleich gänzlich den Punktgewinn.

Mit einem Sieg im heutigen Spiel beim 1. FC Saarbrücken wäre der nächste große Schritt für die Badner getan und - ganz gleich wie die Konkurrenz spielt - zumindest der Abstand von 3 Punkten auf den 2., sowie 6 Punkten auf Relegationsplatz gewahrt. Saarbrücken, die zwar in den letzten 2 Heimspielen gegentorlos bleiben und zudem gegen Aaalen, Regensburg und Burghausen 7 von 9 möglichen Punkten holen konnten, sollte dennoch eine machbare Aufgabe für die ambitionierten Gäste sein.

Die Sandhäuser, die mit den meisten Punkten (60) und der besten Tordifferenz (16) vom Platz an der Sonne winken, treffen beim 1. FCS auf einen Verein, der zwar nur Tabellenneunter ist, es jedoch sogar geschafft hat ein Tor mehr zu erzielen, als die offensiv gut gerüsteten Spitzenreiter. Dem gegenüber hat der Tabellenführer jedoch die deutlich bessere Defensive und kann mit seinem - hoffentlich wieder genesenen - Abwehrchef Schulz in Kooperation mit Counterpart Pischorn auf eine blütenweiße Weste hoffen, die nun bereits seit 270 Minuten anhält. Zudem kann Pischorn auch seine Offensivqualitäten zur Schau stellen, in 2 der letzten 3 Spiele netzte der gelernte Innenverteidiger per Kopf ein.

Für die Gäste zählt im noch nicht entschiedenen Kampf um die Plätze 1-3 nur ein Sieg. Im Hinspiel musste man sich in der 90.+1 den Ausgleich gefallen lassen. Diesmal soll es anders laufen. Wenn heute Abend um 20:45 Uhr der Schlusspfiff ertönt, wissen wir mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen