Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Donnerstag, 29. September 2011

Vorgeschmack auf Babelsberg


Morgen ist es mal wieder soweit: unsere eifrigen Kicker reisen in den ‚Nahen Osten‘, genauer gesagt nach Berlin. Am Samstag treten sie nämlich bei den Filmstädtern in Babelsberg an.

Die bisherigen - falls ich mich nicht irre - exorbitant torreichen Partien.. Oh ich irre mich tatsächlich, denn bis heute erzielte keine der beiden Mannschaften auch nur ein einziges Tor gegeneinander. Doch Langeweile kam in den beiden Duellen nicht auf. So holten sich beide Team jeweils in der Fremde eine rote Karte ab. Am Samstag wäre also Sandhausen schon wieder an der Reihe, was jedoch keine direkte Einladung sein sollte.

An der Aufstellung könnte sich im Gegensatz zum vorigen Punktspiel etwas in der Offensive ändern, denn der zuvor noch ausgefallene Kapitän Löning ist nun wieder einsatzbereit. Für ihn wird wohl Dorn auf der Bank Platz nehmen. Zu hoffen ist, dass sich der Sandhäuser Stammkeeper Ischdonat von dem groben Jena-Foul erholt hat und nun wieder auf dem Platz stehen kann.

Nachdem ich im Mai der Insolvenzandrohung entgegensetzend 10€ auf das ‚Rettet den SV Babelsberg‘-Konto überwiesen hatte, bin ich nun froh, dass der Ligaverbleib dadurch ermöglicht werden konnte. Trotz der Idee ‚Lieber Babelsberg 03 als Bremen 2‘ schied anstelle von Bremen dann aber letztendlich Koblenz aus der Liga aus. Nichtsdestotrotz steht eine Reise ins schöne Berlin auf dem Plan.

Die Sandhäuser stehen mit +5 Zählern und 5 Rängen über den Babelsbergern auf Platz 10. Durch das Spiel das man aufgrund des Pabstbesuches am vergangenen Wochenende verschieben musste ist man allerdings auch um eine Partie im Hintertreffen.

Gerade weil die Torausbeute gegen Babelsberg so karg war wie noch gegen keine andere Mannschaft, sollte man in dieser Woche um einiges offensiver agieren als an den letzteren Spieltagen. Zudem hat Babelsberg gleich viele Tore geschossen wie die Sandhäuser, was den Ehrgeiz ein wenig anheizen sollte.

Auf alle Fälle dürfen wir gespannt sein, was die Partie hinsichtlich Toren und Karten so mit sich bringt. Und auch schon der eifrigen Berliner Gastfreundschaft wegen ist das ‚KarLi‘ eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen