Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Dienstag, 2. März 2010

SV Sandhausen – SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:0)


Nach der ernüchternden 1:3 Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Wuppertal wollte man am Samstag gegen Wehen Wiesbaden Schadensbegrenzung betreiben. Mit neuem Mut und neuem Trainer wollte man das gesteckte Ziel erreichen. Dieses waren nicht mehr und nicht weniger als 3 Punkte. Zunächst etwas holprig gestartet, konnte man dank mangelhafter Chancenverwertung auf beiden Seiten mit einem 0:0 den Gang in die Kabine antreten.

Nur 90 Sekunden dauerte es, bis Wehen durch Marcel Ziemer in Führung ging. Die Sandhäuser davon angespornt, fanden immer besser ins Spiel. Durch die Einwechslungen von Matías Cenci und Emre Öztürk wurde das Spiel zusätzlich belebt. Keine zwei Minuten nach den beiden Wechseln flankte Julian Schauerte gekonnt auf Torjäger Regis Dorn, der bedenkenlos seinen 17. Saisontreffer verwandelte und seither die einsame Ligaspitze markiert. Regis Dorn, bekanntermaßen nur sporadisch am Ball, dachte jedoch nicht nur an sein Torkonto, sondern war mit seiner Vorlage auch dem eingewechselten Emre Öztürk behilflich, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden.

8 Minuten genügten dem SVS um sich die 3 Punkte zu holen. Zu Beginn nicht gerade der Inbegriff von Souveränität, verdienten sich die Sandhäuser nach dem 0:1 Rückstand durch einen gestärktem Auftritt den Sieg. Der Einstand des neuen Trainers war gelungen. Die Zuschauerzahl ließ jedoch schwer zu wünschen übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen