Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Mittwoch, 3. November 2010

11. Spieltag - Verbandsliga Nordbaden Saison 10/11


SV Sandhausen II - VfR Mannheim 1:1 (0:0)



Das es kein Zuckerschlecken gegen den ambitionierten Tabellenzweiten werden würde, war bereits im Vorfeld allen klar gewesen. Doch durch das grandiose 2:0 im vorigen Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Spielberg und das überzeugende 0:0 gegen die Zuzenhausen, träumte man von einem erneuten Erfolg. Zugegeben letzte Saison fertigte man eine Klasse tiefer noch Zuzes Zweitvertretung mit 9:0 vom Feld. Wie auch dieses Spiel waren letzte Saison fast alle Spiele sehr offensiv ausgeprägt. So hatte man am Ende der Saison ein überdimensionales Torverhältnis von 114:31 aufzuweisen.

In dieser Saison ist die Torbeute bisher weniger rosig ausgefallen. Mit einem mageren Negativverhältnis von 8:9 nach 9 Spieltagen (In der aus 15 Mannschaften bestehenden Verbandsliga Nordbaden hat die Sandhäuser Reserve ihr spielfreies Wochenende bereits hinter sich) konnte man bisher nicht viel vom Offensivdrang zeigen.

Auch gegen den VfR wurde zunächst nur mäßig angerannt, die erste Chance verbuchte der VfR. Aber keine Gefahr für den souverän aufgelegten Böttger im Sandhäuser Kasten. So zog sich die erste Hälfte ein wenig schleppend hin. Sandhausen stellt zwar die agilere Mannschaft, brachte den Mannheimer Schlussmann Cetin jedoch nicht in Verlegenheit.

Die zweite Hälfte war temporeicher und deutlich interessanter als die erste. Vom VfR, der im letzten Punktspiel gleich 7 mal gegen Bruchsal traf, war jedoch weiter wenig zu sehen. Sandhausen war am Ball, brauchte jedoch bis zur 60. Minute, um die verdiente Führung herzustellen. Nur kurze Zeit später verpasste man knapp den Ausbau der Führung. 10 Minuten vor Schluss gelang den Mannheimern dann sogar der Ausgleich. Zu einem sagbar ungeeigneten Zeitpunkt, allerdings verdient, wenn man die träge Offensive der Gastgeber bedenkt.

Auch die Einwechslung von Krupp für Sascha Just brachte keine Veränderung des Torverhältnisses mehr zustande und die Teams trennten sich remis mit 1:1. In der Tabelle bringt das die Jungen Wilden nicht viel weiter, man kann aber stolz auf ihre Moral gegen die ‚Großen‘ der Liga sein, sich gegen die oben festgesetzten nicht die Blöße gegeben zu haben. Als nächstes bekommt man es auch wieder mit Mannheimern zu tun: man ist zu Gast bei der Zweitvertretung des SV Waldhof Mannheim. Sie stehen in der Tabelle punktgleich nur einen Platz hinter der Böringer-Elf. Auch wenn der SVS in letzter Zeit stark aufgespielt hat, sollte man die Teams auf den unteren Tabellenplätzen nicht unterschätzen. Wenn sie allerdings ihrer Form treu bleiben und noch ihre Spielweise noch mit einen Tick Offensivität salzen würden, dann mach ich mir gar keine Sorgen, dass sie nicht punktlos von dannen schreiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen