Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 8. November 2010

12. Spieltag - Verbandsliga Nordbaden Saison 10/11


SV Waldhof Mannheim II - SV Sandhausen II 2:2 (0:0)


Ein ziemlich ausgeprägter Regenguss nässte am Samstagmittag den Alsenweg. Im Stadion war bereits die A-Jugend-Partie gegen die Frankfurter Eintracht in vollem Gange. Die Amateure waren demnach gehalten auf den nahegelegenen Kunstrasen auszuweichen.

Sandhausen war - wie bereits in den vergangenen drei Partien – abermals von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Die erste Chance für die Gästeführung verbummelte ausgerechnet Mario Benincasa, der gegen seinen Exclub sicherlich gerne den ein oder anderen Treffer markiert hätte. Ebenso waren auch seine Teamkollegen in Hälfte 1 nicht imstande das Leder im Waldhöfer Kasten unterzubringen. Ähnlich war es allerdings auch mit der Heimmannschaft. Zwischenzeitlich bewegte sich der Ball zwar immer mal wieder in der Nähe der Sandhäuser Strafraumgrenze, SVS-Keeper Julian Böttger zeigte sich davon jedoch kaum beeindruckt und brachte seine offensivschwachen Jungs mit seiner Rückendeckung nicht in Verlegenheit und verschaffte ihn die Zeit in aller Ruhe in Führung zu gehen.

Dem war dann nun leider nicht so. Nach dem Kabinengang zur Pause waren die Mannheimer plötzlich hellwach. So waren dann etwa 10 Spielminuten der zweiten Halbzeit vorüber, bis Böttger dann doch das Nachsehen hatte. Nach einem prekären Sandhäuser Ballverlust nutzte Zimmermann, der bereits das 1:0 vollstreckte, die Gunst der Stunde und knallte auch das 2:0 in die Maschen.

Doch gerade jetzt gaben sich die Sandhäuser jungen Wilden noch nicht auf. Es brauchte zwar ein paar Anläufe, um den Anschluss wiederherzustellen, sie ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Mit Stickels Kopfballtreffer zum 1:2 in der 80. Minute war die Chance auf einen Punkt gewahrt und das Feuer endgültig entfacht. Keine 3 Minuten vor Ende der spannenden Schlussphase ließ sich Schulz nicht zweimal bitten und beförderte die Pille nach einem Freistoß von Francesco Krupp ins Mannheimer Gehäuse.

Ein letzter Eckball zugunsten der Hardtwaldhelden wurde abrupt vom übertönenden Schlusspfiff vereitelt. Somit verschaffte sich der Verbandsliga-Neuling im vierten ungeschlagenen Spiel in Folge erneut Respekt und zeigte einmal mehr, dass sie jedem Gegner gewachsen sind. Auch diesmal wäre mit ein wenig Güte des Geschicks ein dreifacher Punktgewinn möglich gewesen, man sollte jedoch die Moral der Jungs loben und sich über das Pünktchen freuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen