Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 31. Oktober 2011

14. Spieltag - 3. Liga Saison 11/12

SV Werder Bremen Amateure - SV Sandhausen 0:2 (0:0)

In der Startformation war nach dem in der Woche zuvor bejubelten ‚besten Saisonspiel‘ und der damit verbundenen Übernahme der Tabellenspitze keine Notwendigkeit für etwaige Änderungen.

Für den Zuschauer begann das Spiel gleich sehr temporeich. In den ersten 10 Minuten erspielten sich die Gastgeber und Gäste bereits 3 Großchancen. Gleich zu Beginn in Minute 1 wurde eine Sandhäuser Chance vereitelt. Binnen kürzester Zeit folgten hierauf gleich 2 – ebenso ungenutzte - für die Bremer Amateure, denen man den vorletzten Platz keinesfalls ansehen konnte.

Trotz zunächst deutlich besserer Chancen, brachten die Weserstädter das Ding aber nicht im Kasten unter. Da halfen auch kein bundesligaerfahrenen Spieler wie Christian Vander oder Sandro Wagner.

Wenn der Schiri ein Indianer gewesen wäre hieße er vermutlich ‚Blinde Socke‘. Dem war zwar nicht so, dennoch pfiff er unseren Sandhäuser Jungs einen eher fragwürdigen Elfmeter. Zum Leidwesen der vielen mitgereisten Gästefans - aber dennoch gerechterweise , wie man sagen muss - setzte Kapitän Löning an und verschoss.

Für die ansonsten konstanten Sandhäuser, die sich in der laufenden Saison nur einmal die Blöße gaben, ging es in der Partie um dieVerteidigung der Tabellenführung. A propos Verteidigung: der SV Sandhausen glänzt vor allem durch die mehr als beachtliche Defensive um Torwart-Ass Ischdonat und Abwehrchef Schulz, der ‚den ganzen Laden zusammenhält‘.

Damit ging die erste Hälfte torlos über die Bühne. Der zweite Part der richtungsweisenden Partie lief weitaus glücklicher für die mittlerweile gestärkten Sandhäuser. Diesmal dauerte es etwa 10 Minuten bis Kandziora in einer tollen Aktion den Ball auf Löning legte und den daraus resultierenden Nachschuss selbst nutzte um die Auswärtsführung perfekt machte. Dem Kapitän und Vorlagengeber Löning war es an diesem Tag wohl vergönnt selbst zu treffen. Anders Ulm, der Spielmacher markierte das vorentscheidende 0:2 in der 87. Minute, was im Endeffekt auch so in Ordnung ging.

Fazit & Vorschau
Die Antwort lag wie immer auf dem Platz und diese lautete an diesem schönen Samstagnachmittag: Wenn du oben stehst hast du auch mal Glück. Während sich nämlich Regensburg und Heidenheim punkteteilend trennten, Saarbrücken zeitgleich verlor, bauten unsere Hardtwaldhelden erhobenen Hauptes ihre Führung auf grandiose 4 Punkte auf Platz 2 aus.

Aufstellung

30 Ischdonat - 11 Schauerte, 15 Pischorn, 5 Schulz, 6 Halfar - 4 Glibo - 8 Pinto, 10 Ulm, 13 Danneberg, 21 Kandziora - 9 Löning

Spielerwechsel

46. Blacha (3) für Danneberg
77. Öztürk für Pinto
80. Kittner für Kandziora

Tore

0:1 Kandziora (58.)
0:2 Ulm (87.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen