Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Sonntag, 11. Dezember 2011

20. Spieltag - 3. Liga Saison 11/12

SV Sandhausen - Kickers Offenbach 1:1 (0:1)

Vor dem Spiel gab es bereits den 1. Angriff: Der Scharlach erwischte Sandhausens Sechser Kristjan Glibo. Die so wichtige Persönlichkeit, die schon letzte Woche aufgrund seiner Sperre, die die 5. Gelbe Karte nach sich zog, nicht spielbefugt war, musste auch beim Topspiel passen. Auch Halfar - von der Grippe gebeutelt - und Pischorn konnten Trainer Dais und ihren Teamkollegen nicht behilflich sein. Das allseits beliebte Duell der Gegensätze SV Sandhausen versus Kickers Offenbach. Große Vergangenheit (OFC) trifft auf große Zukunft (SVS)? Für den heimischen Herbstmeister, der im Übrigen seit Februar zu Hause unbezwungen ist, galt es gegen die Hessen zu bestehen. Im Hinspiel auf dem Bieber setzte es trotz besserer Spielanteile und Chancen der Badner eine fragwürdige 0:2-Niederlage. Aber wie schon der Volksmund weiß, ist im Fußball eben alles möglich. Der sensationellen Heimbilanz des SVS hatten die Kickers aber auch in der Vergangenheit immer etwas entgegen zu setzen.

Das Spiel war gleich zu Beginn sehr körperbetont. Nicht gerade ein Nutznießer war hierbei Sandhausens Spielmacher und Ex-Offenbacher Ulm, der kurz nach Anpfiff unsanft zu Fall kam. Wenig später setzte er sich mit der 1. Großchance für seine Farben in Szene, welche jedoch an OFC-Keeper Wulnikowski scheiterte, der um Haaresbreite noch die Fingerspitzen spreizen konnte. Im Gegensatz dazu stand Ex-Hoffenheimer Kai Hesse genau richtig um Hahns Vorlage nicht unsauber per Kopf zur Auswärtsführung zu verwerten. Was beim ersten Hinsehen nach Abseits aussah, sieht bei zweitem Betrachten sogar sehr filigran aus. Da hatte sich SVS-Spitzenkeeper Ischdonat ein wenig zu sicher gewägt.

Auch im Offenbacher Strafraum ging es heiß her. OFC-Schlussmann Wulnikowski streckte - wohl versehentlich - den eigenen Mann nieder, so dass dieser ‚Kleineheismann‘ stark am Kopf blutend das Feld verlassen musste. Viel Action, doch war erst die 20. Spielminute angebrochen. Nach einem vorangegangenen Freistoß vom immer präsenten David Ulm, vereitelte Referee Unger die Ausgleichschance durch Fießer. Er habe eine Abseitsstellung vernommen. Leider eine Fehlinterpretation des kartenscheuen Unparteiischen.

Auf der anderen Seite hatte Ischdonat alles im Griff. Zwar fehlte merklich Marco ‚Bam Bam‘ Pischorn, der ansonsten mit Schulz ein schier unüberwindbares Duo bildet. Der erfahrene Routinier im Sandhäuser Kasten konnte den Ausfall jedoch gut kompensieren. Einen Dämpfer gab es aber auch noch. Vor dem Pausenpfiff verweigerte das Schiedsrichtergespann den Gastgebern einen Elfmeter nachdem Kandziora einen Meter vorm Tor umgelegt wurde.

Spätestens nach der Verschnaufpause war bei unseren Hardtwaldhelden der Groschen gefallen, es war nun an der Zeit Gas zu geben. Der spielbestimmende Ulm nutzte gekonnt Mehics Unachtsamkeit zum fälligen Ausgleich per bärenstarkem linken Fuß. Kurz darauf versuchte er sich mit rechts am Führungstreffer, was zum Leidwesen seines Teams jedoch nicht klappte. Nichtsdestotrotz schielte man geradezu auf die so wichtigen 3 Punkte und rannte mittlerweile wieder in Spitzenreitermanier gen Kicker’sches Tor. Aber sowohl Danneberg, als auch Fießer und Schauerte fanden den Weg ins Tor nicht. Der eingewechselte Dorn, der - wie Ulm - Offenbach als Station in seiner Vita vermerkt hat, sollte das 2:1 besorgen. Die Zeit rannte und war vorüber.


Fazit & Vorschau


Trotz der Drangphase in der 2. Halbzeit reichte es nicht zu einem Heimsieg. Mit dem Punkt, den man aus der Partie mitnimmt, lässt man unterdessen zwei liegen und fällt punktgleich mit Jahn Regensburg auf den 2. Rang zurück, denen man nach 8 Wochen eitel Sonnenschein den Spitzenrang 1 abtreten muss. Unterkriegen lassen sich unsere Hardtwaldhelden hiervon jedoch nicht. Der Leitfaden ist immer einmal mehr aufzustehen als hinzufallen. Als Jahresabschluss will man am Samstag im Baden-Schwaben-Derby 3 Punkte aus Aalen entführen. Am besten natürlich mit sämtlichen wiedergenesenen und spielberechtigten Größen wie Glibo, Pischorn und Co an Board.

Aufstellung

30 Ischdonat - 11 Schauerte, 22 Kittner, 5 Schulz, 21 Kandziora - 14 Fießer - 8 Pinto, 10 Ulm, 13 Danneberg, 25 Blum - 9 Löning

Spielerwechsel


73. Dorn für Danneberg
84. Blacha für Ulm

Tore

0:1 Hesse (13.)
1:1 Ulm (49.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen