Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Sonntag, 11. Dezember 2011

Vorfälle beim Topspiel SVS gegen OFC


Die oberste Reihe der Sandhäuser Haupttribüne ‚ziert‘ die Presse. Im gestrigen Fall war das sogenannte OFC-Fanradio zu Gast. Mit provokanten Sätzen machte insbesondere OFC-Fanradioreporter Lars K. auf sich aufmerksam. Als er dann noch lauthals auf einen Sandhäuser losging, platzte diesem der Kragen woraufhin er dem Reporter das Stromkabel zog. Das Wortgefecht in dem der Offenbacher im harmlosesten Fall Wörter wie ‚assozial‘ verwendete, konnte derweil von den Zuhörern des Fanradios live mitverfolgt werden. Diese, selbstverständlich OFC-parteiischen, Zuhörer geben - wie nicht anders zu erwarten - die volle Schuld den Sandhäusern.

Der Fotoreporter des selbigen Fanradios begab sich prompt hinunter zur Security, die dann jedoch richtigerweise die OFC-Reporter zum Gehen baten. Nachdem diese sich auch auf mehrmaligen Hinweis der SVS-Vereinsführung zunächst weigerten und dann aber miesmutig das Stadion verließen, behaupten sie nun auf ihrer Internetseite, ihr Eigentum wäre zerstört worden. Die mindesten 50 direkten Augenzeugen, die ihr Sehorgan auf den Vorfall gerichtet hatten, können gut und gerne bestätigen, wie sich die Offenbacher Reporter von der 1. Minute an provokativ verhielten. Zudem wurde auch kein Equipment - wie behauptet - zerstört.

Ein solcher Vorfall sollte sich sicherlich nicht widerholen. Ein wenig Respekt vor dem Gegner gehört zum ordentlichen Reporter-Dasein dazu, dieser hat heute leider merklich gefehlt. Durch diesen fehlenden Respekt wurden unnötig hunderte, vielleicht auch tausende Offenbacher gegen die Sandhäuser aufgehetzt. Da fragt man sich als Fan und Stadionbesucher: Muss das wirklich sein?

3 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube die ganze Welt würde sich sehr freuen und vor allem auch beruhigen, wenn man hier präsentieren würde wie diese Story ausgegangen ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hierzu vom OFC Fan-Radio folgende Erklärung, womit die Sache richtig gestellt wurde und von OFC Seite aus als erledigt gilt. Im übrigen ziehe ich meinen Hut vor Herrn Herzog. Nicht jeder Mensch hat die Größe einen fehler einzugestehen. Hier der Wortlaut:


    Engültige Klärung der Sandhausen-Ereignisse

    In Bezug auf unsere Stellungnahme zu den Ereignissen in Sandhausen, können wir heute folgendes mitteilen:

    Dieter Herzog: Mir war es wichtig, die Angelegenheit persönlich auszuräumen und so habe ich mich um einen Gesprächstermin bemüht. Ich bin der Einladung des OFC-Fanradios nach Offenbach gefolgt und habe mich heute für mein Verhalten gegen über dem Fanradio-Team entschuldigt. Ich bedanke mich für das außerordentlich gute Gespräch und freue mich, dass wir nun wieder zu einem normalen Miteinander unter Sportsmännern gefunden haben.

    Lars Kissner: Als uns Dieter Herzog um ein klärendes Gespräch bat, war sofort klar, dass wir eine entsprechende Einladung nach Offenbach aussprechen würden. Dieses Treffen fand nun heute Mittag auf dem Bieberer-Berg statt. Herr Herzog hat sich mehrfach für sein Verhalten uns gegenüber entschuldigt. Ich habe großen Respekt vor dem heutigen Auftritt von Herrn Herzog, denn Fehler können immer mal passieren, Charakter hat jedoch der, der sie eingesteht und daraus lernt. Für das OFC-Fanradio, sowie den gesamten Verein Kickers Offenbach, ist das Kapitel Sandhausen hiermit abgeschlossen.

    An dem Gespräch nahmen teil: Lars Kissner (Leiter OFC-Fanradio, Thomas Kalt (OFC-Geschäftsführer), Dieter Herzog (Präsidiumsmitglied des SV Sandhausen)

    AntwortenLöschen