Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 7. Dezember 2009

19. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

SV Sandhausen - FC Ingolstadt 1:2 (1:1)

Unsere Zweite wurde Herbstmeister. Unsere Erste nicht, aber dafür deren Gäste aus der Audistadt. Ein Spiel deren Wendung recht eckig war ... Sandhausen begann souverän und kam recht gut in die Partie. Durch ein Foul am ehemaligen Ingolstädter Daniel Jungwirth gabs Elfmeter für Gastgeber. Roberto Pinto verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Leider ließ man wieder etliche Chancen liegen, aber auch Ingolstadt sah nicht tatenlos zu und hielt mit. Eckentechnisch war Ingolstadt klar im Plus. Allein in Hälfte 1 war das Eckenverhältnis 0:9 [!].

Der 9. Eckball in der 45. Minute ging auch nicht spurlos an Sandhausen vorüber. David Pissot köpfte ungehindert zum Ausgleich ein. Der Treffer ging auf die Kappe von Patrick Kirsch, dieser hatte gepennt, hätte den Ball weglenken können und es wäre nicht zum Ausgleich in so einem ungünstigen Moment gekommen. Nach dem Seitenwechsel warn Sandhausen dennoch bemüht, ließ aber abermals einige Chancen ungenutzt. Die etwas fragwürdige Einwechslung von Julian Lüttmann kann ich leider nicht nachvollziehen und denke mit Regis Dorn oder Sreto Ristic wäre man besser bedient gewesen und hätte eventuell noch ein Tor erzielen können.

Kurz vorm Schlusspfiff ergriff der gerade erst eingewechselte Ersin Demir seine Chance zu beweisen was in ihm steckt und brachte seinem Verein mit dem 2:1 Siegtreffer nicht nur 3 Punkte ein, sondern auch den Herbstmeistertitel.

Von Kirsch, Schauerte und Tausendpfund bin ich ein bisschen enttäuscht wenn ich ehrlich bin. Sie hatten es mehr oder weniger selbst in der Hand zumindest ein Tor u verhindern und hätten mind. 2 schießen müssen. Vor dem Spiel gegen die offensivste Mannschaft der Liga - gerade als Zweitoffensivste - MUSS dir eigentlich klar sein, dass 1 Tor nicht ausreicht.

Eins muss ich aber noch loswerden: Zecke Neuendorf is ne coole Sau. Und nächste Woche muss mal wieder ein Dreier her. Ein Sieg in 10 Spielen ist für eine Mannschaft mit solchen Ambitionen ein Lachblatt. Wenn wir am Samstag die Kampfbereitschaft der zweiten Halbzeit vom Hinspiel gegen Haching an den Tag legen, dann wird das auch was. Wenn nicht, bin ich echt überfragt und freu mich schonmal auf die Winterpause. Zum Abschluss des Jahres 2009 steht noch ein Auswärtsspiel in Jena an und auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld ist auch nicht gut Kirschen essen -.- Auch nicht mit Kirsch + Kirschstein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen