Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Samstag, 12. Dezember 2009

20. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

SV Sandhausen - SpVgg Unterhaching 3:1 (1:1)

Über geschmacklose Gesten und den perfekten Spieltag

Und siehe da. Meine Rechnung ist aufgegangen. Tabellensechster :) Perfekter Start in die Rückrunde. Besser hätter der heutige Spieltag aus Sicht des SV Sandhausen wohl kaum laufen können.

Meine Berechnungen sind so gut wie alle eingetroffen, nur Osnabrück hat sich mit 36 Punkten etwas abgesetzt. Aber trotzdem überragende Ergebnisse.

Angefangen hat das ganze jedoch weniger erfreulich. Sandhausens Torhüter Kirschbaum, dem es nicht gelang den Ball festzuhalten, ermöglichte mit seinem Patzer Zillner die Chance zum Nachschuss. Führungstreffer für die bayrischen Gäste nach gerademal 2 Minuten. Keine gute Ausgangslage für den sowieso angeschlagenen SV Sandhausen. Doch der Druck wirkte sich eher positiv auf die Mannschaft aus und wir drängten permanent auf den Ausgleich.

Einige Chancen auf Seiten der Gastgeber wurden ausgelassen, so war es erst Brysch der mit einem Foul an unserem Goalgetter Regis Dorn einen Elfmeter verursachte, der zum Ausgleich führte. Souverän verwandelt von keinem Geringeren als unserem Kapitän Roberto Pinto.

Kurz darauf hatte Haching die Chance auf die erneute Führung. Ali Eberlein kratzte das Leder allerdings gerade noch so von der Linie. Kirschbaum vereitelte eine weitere Haching-Chance.

Nach dem Seitenwechsel war der SVS wieder torhungriger. Regis Dorn, der Tausendpfunds überragende Hereingabe nur noch Zentimeter Richtung Tor lenken musste, erzielte seinen 14. Saisontreffer zum 2:1 und teilt sich nun mit Ingolstadts Hartmann Platz 1 der Torschützenliste.

Fießer, der sich in letzter Zeit zu einer tragenden Schlüsselfigur gemausert hatte, hatte ein bisschen das Pech am Fuß. Ein Tor zu erzielen wollte ihm leider nicht gelingen. Unser eingewechselte Emre Özürk bestätigte seinen Ehrgeiz nach seiner Verletzungspause zurück in die Startformation zu rücken mit dem Treffer zum 3:1 in der 90. Minute.

Verdienter Sieg. In den ersten 45 Minuten war der Stand von 1:1 angemessen. Nach dem Kabinengang zeigte sich Sandhausen jedoch deutlich stärker und markierte den Siegeswillen promt mit der Führung direkt nach der Halbzeit.

Einzig negativ heute fand ich einen geschmacklosen älteren Herren, der sich mit Hoffenheim-Schal im Sandhäuser VIP Bereich breit machte. Das muss doch nicht sein ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen