Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 2. August 2010

2. Spieltag - 3. Liga Saison 10/11


SV Sandhausen - Kickers Offenbach 0:2 (0:1)


Der zweite Spieltag und ein erstes Spitzenspiel. Die Hessen sind zu Gast beim ambitionierten SVS und beide Teams erhoffen sich 3 Punkte. Die Gastgeber dominierten in der Anfangsphase das Spiel und ließen die Kickers kaum an den Ball kommen.

Ein, zwei nennenswerte Chancen für den Gastgeber gab es in den ersten 15 Minuten. Danach flachte die Partie ein wenig ab und der Offenbacher Oc(c)ean brachte seine Eleven aus heiterem Himmel in Führung. Sichtlich indigniert zeigten sich die Sandhäuser Jungs nach dem Rückschlag. Mit dem Rückstand traten die Jungs auch den Gang in die Kabine an. Ein wenig mehr hatte ich mir in der Schlussviertelstunde von Hälfte 1 schon gewünscht. Das blieb aber sowohl mir, als auch den restlichen 8000 Zuschauern verwehrt.


In der zweiten Halbzeit hatte Sandhausen zusehends oft den Ball im eigenen Besitz, hatte aber einige Schwierigkeiten sich gute Chancen herauszuspielen. Das klappte bei den Gästen schon besser. Regis Dorn, der Toptorjäger der abgelaufenen Saison (22 Buden) agierte als Joker. Er kam gute 25 Minuten vor Schlusspfiff ins Spiel und verbuchte bereits nach 2 Minuten die erste hochkarätige Chance, scheiterte jedoch an der Querlatte. Um Trübsal zu blasen blieb keine Zeit, er versuchte es Minuten später wieder und verpasste es abermals knapp, den Ausgleichstreffer zu erzielen.


Die Einwechslungen von Fischer und Rohracker für Pinto und Last Minute Neuzugang Benschneider zeigten keine Steigerung im Spielfluss. 5 Minuten vor Ende des Spitzenspiels kam es zum Wirrwarr vorm Sandhäuser Kasten. Einen Mehic-Kopfball nach einer guten Hereingabe konnte die neue Sandhäuser Nummer 1 Freddi Löhe noch parieren. Im Nachsetzen hatte er allerdings das Nachsehen. Der stellenweise Ehrgeiz zu wenigstens einem Punkt, den Dorn mit seiner Einwechslung ins Spiel gebracht hatte, war nun endgültig verflogen. Der Tabellenführer des ersten Spieltages musste sich gegen starke Hessen mit ein wenig Pech geschlagen geben.


Noch ist nicht aller Tage Abend. Zu Hause gegen die Kickers zu verlieren ist um Himmels Willen keine Schande. Es bleibt ja noch die Rückrunde und wenn wir es machen wie in der Saison 08/09, in der wir ebenfalls in der Hinrunde 0:2 unterlagen, gewinnen wir am Bieber wieder mit 3:0. Bereits morgen Abend geht es für die Hardtwaldhelden schon weiter. Spieltag 3 steht an und es gilt die letztjährige Klatsche in Braunschweig wieder gut zu machen oder zumindest ein wenig Schadensbegrenzung zu betreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen