Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Mittwoch, 4. August 2010

3. Spieltag - 3. Liga Saison 10/11


Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen 2:0 (1:o)

Anderes Stadion, schon wieder gleiches Ergebnis aus Sicht der Hardtwaldhelden. Noch ist nicht aller Tage Abend. Gut Ding will Weile haben, hat mal jemand gesagt. Ein besserer Trost fällt mir gerade leider nicht ein. In Braunschweig würde es nicht leicht werden, das war von vornerein klar, ich denke da sehr ungern zurück an letzte Saison, als wir die höchste Klatsche der Vereinsgeschichte über uns haben ergehen lassen. Der Direktvergleich war da auch nicht aufmunternder: 3 Eintracht-Siege, 2 Remis. 

 Dennoch ist der SV Sandhausen der Verein, welcher von nahezu allen Trainern der Liga als Aufstiegsfavorit gehandelt wird. Darunter auch Braunschweigs Thorsten Lieberknecht. Die richtige Portion Respekt braucht es, allerdings auch Kampfgeist. Das was man da in Braunschweig an Kampfgeist hat, lässt Sandhausen vermissen. Der Ex-SVS-Torwart Marjan Petkovic ist die gestandene Nummer 1 – nun gut trikottechnisch die 22 - im Tor der Eintracht. Er sagte gestern nach dem Spiel, in Braunschweig bringe jeder Spieler den benötigten Kampfgeist auf, auch wenn es mal nicht so läuft, stehen die Fans hinter der Mannschaft, denn die lässt sich nicht hängen, wenn sie einmal unerwartet in Rückstand gerät.

In Sandhausen ist das momentan nicht der Fall. Als aufstiegsambitioniert getitelt, sollte man von der Mannschaft nach einem Rückstand erwarten, dass sie sich reinhängt, das bestmögliche gibt und zeigt, dass man sich nicht ohne Punkte wieder heimschicken lässt. Dem war nicht so. Nach einer ersten guten Chance für die Gäste, die Marjan Petkovic überragend parierte, kam nicht mehr viel. Das 0:0 hätten wir dank ausgelassener Chancen auf beiden Seiten fast bis in die 2. Hälfte gerettet. Auch dem war nicht so, Jan Sievers verursachte einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Dominick Kumbela nutzte das Geschenk und brachte seine Eintracht Sekunden vor dem Pausenpfiff verdientermaßen in Führung.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Sandhäuser dem Rückstand nur noch hinterher. Gekrönt wurde das Ganze dann von dem eingewechselten Reinhardt, der keine 5 Minuten vor Schlusspfiff zum 2:0 einnickte. Meine Mannschaft soll das sein? Die nun zum zweiten Mal in Folge 0:2 gespielt haben? Mit dem nötigen Kampfgeist verliert man nicht 0:2, auch nicht in Braunschweig. Gestern Abend hatte man Glück, dass es beim 2:0 blieb und die Braunschweiger offensichtlich kein Interesse daran hatten, etwas für die Tordifferenz zu tun. Vielleicht ändert man ja am kommenden Samstag zu Hause gegen Jena seine Einstellung oder auch etwas an der Aufstellung, so dass man sich als Fan auch wieder mit der Mannschaft identifizieren kann und sich nicht fragen muss, warum man schon wieder 430km gefahren ist um sich eine Mannschaft ohne jeglichen Siegeswillen anzuschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen