Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Freitag, 23. Oktober 2009

10. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

Erzgebirge Aue - SV Sandhausen 3:1 (2:1)

Erholt vom Schock :P Getröstet beim Heimsieg der Zweiten ;)

Nun gut. Das ist bisweilen mein erster Aufenthalt in Aue gewesen. Letzte Saison war ich an dem Spielwochenende leider verhindert. Damals gabs in Aue wenigstens nen Punkt. Der hätte gestern auch schon gereicht um ganz oben zu stehen. Jetzt muss man sich halt mit einem Punkt Rückstand mit Platz 2 begnügen. Ich schätze, wir werdens überleben :whistling:

Vor dem Spiel haben wir (mein Dad, ne Freundin und ich) uns noch kurz mit unserer ehemaligen Nummer 2 Django (Marco Stark) getroffen :squint:. Mittlerweile hat er die 23 und spielt für die Veilchen. In Zwickau wohnt er jetzt. "In Aue kann man ned wohne :D ", hat er gesagt ;). In der Startelf würde er an dem Spieltag nicht stehen, aber er werde beim Stand von 2:0 eingewechselt :P. Nicht ganz, aber 2 Toren Vorsprung gabs trotzdem als er reinkam.

Die Atmosphäre war auf den ersten Blick ganz passabel. Abgesehen von 3 sympathischen Auern hinter uns gabs leider ausnahmslos nur Meckerer und Missgönner des SVS. Zahlreiche "Scheißhausen"-Rufe seniler Senioren :huh: dämpften das Klima.

Zum Spiel. Die erste Halbzeit domierte der SVS. Fischer top in den Zweikämpfen. Alf Mintzel über das ganze Spiel hinweg motiviert und kampfbereit. Etwa eine halbe Stunde war gespielt als Sreto Ristic frei vorm Tor für den 1. Treffer für die Gäste sorgte. Einige Minuten später lupfte Pinto den Ball mit der Brust über Veilchen-Keeper Martin Männel und erhöhte auf 2:0 für die Gäste - denkste :pinch: . Schiedsrichter Zwayer war anscheinend geistesabwesend und zählte den Treffer nicht, weil er wo auch immer eine Hand gesehen hatte. In der Zeitlupe auf MDR (jaa sogar der Ossi-Sender gibt uns Recht :thumbsup: ) sieht man KEINE Hand. Wie denn auch, da war ja keine :sleeping: .

In dem Moment ist klar, wenn der Treffer zählt, gewinnt Sandhausen. Zur Halbzeit musst du eigentlich mind. 3:0 führen. Nach dem nichtgegebenen Tor verfiel Sandhausen allerdings in Zuversicht. Und der Ausgleich kam -.-. Noch vor der Pause drehten die Veilchen den Spielstand sogar noch in ein 2:1 für die Gastgeber.

Die zweite Hälfte war dann weniger ernüchternd. Man hat kaum mehr gute Aktionen von Seiten der Gäste gesehn. Pinto grottenschlecht, Fischer angeschlagen, Schuon und Bindnagel KATASTROPHE :cursing: :wallbash: , Dorn hab ich nicht einmal am Ball gesehn, Gurski zum kotzen :ka: . Was war da los? 20 Minuten nach dem Seitenwechsel gespielt und Gegentor Numero 3 kassiert. Die Abwehr ist momentan katastrophal, dazu kommt, dass mind. 2 Gegentore auf Gurskis Kappe gingen. Der wäre wohl mal besser nach der ersten Kollision ausgewechselt worden. Das 1. Gegentor passierte nach einer Ramboattacke gegen Gurski. Die Szene erinnerte mich irgendwie an Aalen vor 2 Jahren, als Sailer in Petkovic gehüpft war und der dann pausieren musste.

Nichts desto trotz finde ich Platz 2 passabel. In 8 von 10 Spielen haben wir mehr als 1 Tor geschossen, all diese Spiele haben wir nicht verloren. In den beiden Ausnahmefällen in denen wir je nur einmal trafen, gingen die Spiele verloren, Mir hat in diesem Spiel die sonst so überzeugende 2. Halbzeit gefehlt. Aber lieber verlier ich eins und gewinn das nächste wieder, davon hab ich mehr als von 2 Remis ;).

Weiter gehts am nächsten Samstag zu Hause gegen Erfurt. Darauf bin ich mal gespannt. Der SVS führt die Heimtabelle an. In der bisherigen Saison ging noch kein Spiel am heimischen Hardtwald verloren. Ein Remis im ersten Heimspiel, gefolgt von 4 Siegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen