Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Freitag, 23. Oktober 2009

8. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

SV Sandhausen - Jahn Regensburg 2:1 (0:1)

Das war ... ein Krimi :P. Regensburg hat mit Jürgen Schmid nen Topstürmer :thumbup: und nen richtig guten Torwart! Es gab rätselhafte Auswechslungen ?( , Ausschreitungen der Regensburger Fans und ein Happy-End im Spitzenspiel, wo Sandhausen mit Regensburg wieder den Platz getauscht hat. So, es hat also nur 3 Tage gedauert, an denen der SSV Jahn Regensburg wieder an der Spitze war ;) Sandhausen hat sich Rang 1 zurückgeholt.

Sandhausen hat anfangs nicht überzeugt, aber hat Druck gemacht und nachdem sie in Rückstand geraten sind aufs Tor gespielt. Der Jubel war schon groß, als das vermeintliche 1:1 gefallen ist, aber ABSEITS :pinch: Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, VERDAMMT! Jeder Schritt in Richtung Tor ABSEITS :wallbash: .

Die 0:1-Führung durch Regensburgs Jürgen Schmid (Ex-Sandhäuser´ :love: ) ging in Ordnung. Jan Fießer hatte noch vor der Pause ne 100%ige Chance zum Ausgleichstreffer, hat sie verbockt und so gings mit 0:1 in die Kabine. Als Trainer Gerd Dais Daniel Jungwirth und Regis Dorn (7 Saisontore) auswechselte, dachte ich schon jetzt ist es gelaufen. Rein kamen Sebastian Fischer und Julian Lüttmann. Fischer sorgte noch eifrig für Furore und besorgte mit seinem Doppelpack den 2:1-Endstand.

Gezittert haben wir! Chancen über Chancen vergeben, aber ein überragender Sebastian Fischer, der 10 Minuten vor Ende der Spielzeit den Ausgleich erzielte, schoss darüber hinaus noch den Siegtreffer in der 94. Minute (!!). Die Nachspielzeit hatte sich der SVS verdient, nach vielen zweifelhaften Schauspieleinlagen des bayrischen Ex-Tabellenführers :confused: .

Alles in allem zeigte der SV Sandhausen auch hier mal wieder, dass er die Klasse hat, ein so wichtiges Spiel zu gewinnen! Beim Tabellenletzten ließ man am Dienstag zwar 3 Punkte liegen, aber das ist ja auch ein altbekanntes Laster (ich erinner mich noch an die Regionalliga-Saison vor 2 Jahren gegen LU-Oggersheim :P).

Viel wichtiger noch als die 3 Punkte, ist die Tatsache, dass wir damit unseren Erzrivalen Regensburg wieder von der Spitze gestürmt haben :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen