Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Freitag, 23. Oktober 2009

31. Spieltag - Regionalliga Süd 07

SV Sandhausen - FC Bayern München Amateure 3:3 (0:2)

Ein sonniger Tag am gut besuchten Hardtwaldstadion. Etwa 2000 Freikarten der Sparkasse Heidelberg führten zu 4150 Zuschauern. Einem neuen Saisonrekord am Hardtwald. Dieser lag zuvor beim Saisonauftakt gegen Oggersheim bei gut über 3000 Zuschauern. Die Mannschaft um Kapitän Boris Kolb spielte sich zunächst gut ein, doch plötzlich, in der 21. Minute gingen die kleinen Bayern in Führung. Entsetzen bei den SV Fans. Zwei Chancen zum Ausgleich wurden vergeben und der FCB II legte zum 2:0 nach. Das war auch der Stand mit dem wir bedrückt in die Halbzeit gingen. Für die Fans war das Spiel bereits jetzt gelaufen und das Thema 2. Bundesliga vom Tisch. Es konnte ja keiner mit einem noch derart spannenden Spiel rechnen. Keiner hätte vermutet, wie es von da an weiterging. Christian Beisel schob den Anschlusstreffer zum 1:2 rein und Roberto Pinto verwandelte zum 2:2. Sein erstes Tor, er war wohl endlich aufgetaut. Die Stimmung am Hardtwald war kaum in Worte zu fassen. Doch dann passierte etwas grausames. Eine von Petko schon fast sicher gehaltene Flanke ließ der sonst so sichere SVS Keeper über die Linie gleiten. Was war da los? Eigentor für Marjan Petkovic und somit die Führung für die Bayern kaum 10 Minuten vor Schlusspfiff. Erneutes Entsetzen machte sich auf den Rängen breit. Kaum einer konnte das eben gesehene fassen. Doch dann 6 Minuten vor Ende beging FCB Keeper Kraft ein grobes Foul an Velimir Grgic und gab somit dem - sonst für Bayern parteiischen - Schiedsrichter Anlass zum Freistoss. Grgic verwandelte ihn treffsicher und die Tribüne bebte. Da Aalen eine 2:5 Schlappe kassierte und Frankfurt nur ein Remis gegen die Kickers, stand der FSV nun auf Rang 2. Erneut mit gerade mal 2 Punkten Vorsprung auf den SVS. 3 Spieltage vor Ende der aufreibenden Saison war also doch noch alles drin. 7 Punkte aus 3 Spielen an 7 Tagen war doch eine gute Billanz für die Sandhäuser Jungs. Aus dem 0:2 Rückstand zur Halbzeitpause noch ein 3:3 rauszuholen zeigt doch nur den Kampfgeist dieser fantastischen Mannschaft. Wir hoffen nun auf ein siegreiches Spiel gegen die Hessen von Kassel bei denen wir nächsten Samstag zu Gast sind. Wir Fans erhoffen uns viel von unserem Team und wollen erneut 3 Punkte gegen Kassel. Hoffen wir mal auf gut aufgelegte Spieler vom SVS und eventuell einen Funken Glück, was die Spiele der anderen Aufstiegsfavoriten betrifft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen