Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Freitag, 23. Oktober 2009

Hardtwaldhelden

Zunächst ein bisschen was über die Beweggründe meines Blogs.

Ich interessiere mich schon eine lange Weile für die schönste aller Ballsportarten: Fussball. Es ist mir als Sandhäuserin sozusagen in die Wiege gelegt worden Fan vom beheimateten SV Sandhausens zu sein. Durch meinen Vater, der sich sehr für den Verein engagiert hatte ich bereits früh eine tiefe Bindung zum Verein.

Seit mittlerweile 3 Jahren ist mein Verein in der dritthöchsten deutschen Spielklasse vertreten und hat im Laufe seiner Vereinsgeschichte schon einige Erfolge feiern können. So war man beispielsweise zwei mal deutscher Amateurmeister und hat bereits 11 mal den badischen Pokal in den Händen gehalten.

Mitte der 90er, als man sich durch den damaligen Aufstieg in die Regionalliga die Qualifikation zur ersten Hauptrunde des DFB Pokals sicherte, bekam man einen durchaus populären Gegner zugelost: den bis dato zweimaligen DFB-Pokalsieger VfB Stuttgart. Diesen führte man vor und gewann im bis heute längsten Elfmeterschießen der DFB-Pokalgeschichte mit 13:12 gegen den Bundesligisten.

So genug zum Verein, jetzt zu mir :) Unser schönes Hardtwaldstadion besuche ich regelmäßig zu unseren Heimspielen und auswärts bin ich selbstverständlich auch immer mit dabei.

Hier könnt ihr eigens von mir verfasste Spielberichte lesen :] Zunächst werde ich mal einige ältere Spielberichte von mir hochladen und dann nach und nach die neuen folgen lassen! Also viel Spaß beim Lesen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen