Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Freitag, 23. Oktober 2009

13. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

SV Sandhausen - Borussia Dortmund Amateure 3:2 (3:0)

Zunächst super gestartet. Dortmund hatte nicht den Hauch einer Chance. In der ersten halben Stunde fielen die Tore im 10-Minuten-Takt. Dann ruhte man sich ein bisschen aus, war jedoch immer noch viel besser und konzentrierter als die Gäste aus dem Ruhrpott. In der 2. Hälfte, die vermeintlich stärkere Hälfte des SV Sandhausen war gegen Ende eine Katastrophe. Alf Mintzel spielt den Torwart aus und schießt frei vorm Tor vorbei, anstatt ihn zu Patrick Kirsch rüber zulegen. Und noch eine 100%ige wurde vergeben. Von den Dortmundern wurde das innerhalb der letzten 13 Minuten doppelt bestraft. Der Anschlusstreffer von Dortmunds Hille ging wie so selten auf die Kappe unseres zur Zeit sehr unsicheren Torhüters Michael Gurski. Beim Tor zum 2:3 aus der Sicht des BVB sah die ganze Abwehr alt aus. Zwei Tore, die unnötiger nicht hätten sein können. Da hätte man mal wieder richtig was fürs Selbstbewusstsein tun können und nach langer Zeit (Oberliga) mal wieder einen souveränen 5:0 Erfolg hinlegen können und macht daraus einen 3:2 Sieg, weil man in der Schlussphase ganz offensichtlich gepennt hat. Statt die Chancen zu machen, lässt man sich noch zwei einschenken. Das darf in der Liga nicht passieren. Das war schlichtweg Kreisklasse. Positiver kann ich die letzten Minuten nicht beschreiben. Dennoch, Regis Dorn hat mal wieder doppelt zugeschlagen und auch Ristic polierte seine Torbilanz auf und schoss sein 4. Saisontor. Auch die Leistung von Jan Fießer war lobenswert. Auch Roberto Pinto zeigte eine gute Leistung und unterstrich damit seine Wahl zum Spieler des letzten Monats.

Schlusspfiff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen