Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Donnerstag, 12. November 2009

16. Spieltag - 3. Liga Saison 09/10

Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen 6:0 (2:0)

Viel zu sagen habe ich zu diesem Spiel nicht. Da fehlen einem für einige Augenblicke die Worte. Es steht zweifelsohne fest, dass der Sieg für Braunschweig in Ordnung geht.

Über die Höhe lässt sich allerdings streiten. So finden doch die meisten Braunschweiger Sandhausen wäre mit enem halben Dutzend gut weggekommen, würde ich im Gegensatz dazu jedoch behaupten die Tore #3, 4 und 5 waren mehr verursacht durch Hände, Schwalben und Abseitsstellung.

Nichts desto trotz ging dieses Spiel verloren. 0 Punkte eben. Aber dann noch 6 Gegentore? Wäre man da nicht besser gefahren, wenn man das Spiel nicht angetreten wäre? 0:3 wäre eine bessere Bilanz gewesen. Auf geht's SV - kämpfen und siegen! Das ist das Motto?

Davon habe ich jedenfalls nichts bemerkt. Braunschweig war konzentriert über die gesamte Spielzeit und hat zugegeben nicht einmal alle Chancen, die sich ihnen boten genutzt. Es hätte im schlimmsten Falle auch noch härter ausgehen können. Können, aber nicht dürfen. Selbst eine Niederlage in dieser Höhe ist schon unerklärlich für mich.

Meiner Meinung nach stellt der SV Sandhausen eine der stärksten Elfs der Liga. Mit der richtigen Herangehensweise können wir JEDEN schlagen. Eine Idee hätte ich allerdings noch. Zu weit aus dem Fenster möchte ich mich zwar nicht lehnen, der Verdacht liegt jedoch nahe, dass sie gegen den Trainer spielen ...

Ob seine Laufbahn beim SV Sandhausen noch lange von Dauer ist, wird sich eventuell schon am Samstag im Pokalfight gegen die SpVgg Neckarelz zeigen.

In Braunschweig wollte ich starke Sandhäuser sehen. Was ich sah war ein bärenstarker Kingsley Onuegbu und ein fast ebenso starker Dennis Kruppke. Zwei, die schon im Alleingang gegen Sandhausen gewonnen hätten.

Selbst ein starker Marjan Petkovic im Eintracht-Tor war nicht gefordert. So hätte der deutsche Meister von 1967 auch ohne Torhüter spielen können und hätte trotzdem noch gewonnen.

Wir müssen jetzt nach vorne schauen und im nächsten Spiel dringend wieder 3 Punkte holen. Dieses findet in anderthalb Wochen am heimischen Hardtwald gegen die Amateure des SV Werder Bremen statt. In den vergangenen 7 Spielen konnte man erst 5 mickrige Punkte holen. Das ist für eine Mannschaft von derartiger Klasse einfach zu wenig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen