Die letzten Ergebnisse

20. Spieltag 2. Bundesliga Saison 14/15
SV Sandhausen - FC St. Pauli 0:0

Montag, 23. November 2009

Die Torwartfrage: Obst oder Gemüse?


Anfangs war ich nicht sonderlich begeistert von unserem Keeper Gurski. Jetzt bin ich es absolut gar nicht mehr. Zwischendurch dachte ich so langsam würde es was werden. Im Endeffekt wird es nur schlimmer statt besser. Wir haben mit 29 Gegentoren nun die meisten der Liga. Die Tordifferenz ist bereits am letzten Spieltag runter auf 1 gesunken und besonders viele Tore um Schadensbegrenzung zu betreiben werden auch nicht geschossen. Zwar ist man mit 30 geschossenen Toren nach Ingolstadt (32 Tore) die zweitoffensivste Mannschaft, könnte aber mit konsequenterer Chancenverwertung schon deutlich mehr Tore geschossen haben.

Im Spiel am Wochenende gegen Bremen II ließ man so viele Chancen liegen, dass am Ende nur ein 2:2 heraussprang. Über ein Dutzend Chancen hatte man alleine in der ersten Hälfte. Diese mangelnde Konsequenz wurde in der 2. Hälfte dann bestraft. Ein leichter Ballkontakt von Aku-Menga landete durch einen unverzeihlichen Fehler von Gurski im Netz und brachte den Gästen die unverdiente Führung. Auch für die zweite Bremer Führung konnte sich Gurski verantwortlich fühlen. Einen Ball, den er locker noch hätte haben müssen führte zu einem Eckball, der durch die ungeordnete Abwehr auch schließlich den Weg ins Tor fand.

Gestern habe ich zugesehen wie souverän Thorsten Kirschbaum für die zweite Mannschaft den Kasten sauber gehalten hat. Ich würde ihm echt mal eine Chance in der Ersten geben. Ich bin also eindeutig für Obst im Sandhäuser Tor: Kirsche rein, Gurke raus!


1 Kommentar:

  1. Kaum war der Artikel veröffentlicht, gab der SV Sandhausen eine Änderung des Kaders bekannt: Kirschbaum im Tor :)

    AntwortenLöschen